Fahranfänger Auto sehr günstig?

4 Antworten

In der Preisklasse wirst du kaum etwas vernünftiges finden. 🤷

Dafür bekommst du kein Auto mit neuem TÜV.

So etwas kauft man sich für ein paar Monate und entsorgt die Karre wenn Reparaturen anstehen oder die HU fällig wird.

sabrina2901
Fragesteller

Bei welches Budget ist es gut?

NikkiMM  16.03.2024, 09:01
@sabrina2901

Also so 3 bis 4k würde ich ausgeben.

Dafür bekommst du schon gepflegte alte Rentnerautos.

Nimm beim Kauf auf jeden Fall jemanden mit, der Ahnung von Autos hat.

sabrina2901
Fragesteller
@NikkiMM

Da habe ich leider niemanden.

Ich bin ja noch nicht so Profi ich muss mich ja erstmal daran gewöhnen auf der Straße mit dem Auto bisschen zu fahren soll dann auch nicht allzu teuer sein so 3000 4000 wär halt schon ein bisschen viel. Wäre halt gut wenn das Auto halt unter 3000 kostet soll halt vielleicht sechs Monate halten dann habe ich bisschen Erfahrung weil ich habe meinen Führerschein jetzt noch nicht so lange

Du solltest ein Rentnerfahrzeug kaufen. Und du solltest selber schrauben, oder Leute kennen die Dir helfen. Ersatzteile bekommst Du günstig gebraucht. Überlege mal, ob Du wegen der Kosten der Versicherung da Fahrzeug nicht mit einer anderen Person teilst.

Mit etwas Glück bekommst du für das Geld (eher ca. 2000 €) ein älteres Auto mit Hagelschaden, aber wenig km.

Ich weiß das, weil meine Versicherung entsprechend abgerechnet hat. Nur fahre ich das Auto weiter, weil ich mich all die Jahre immer darum gekümmert habe und es technisch voll ok. ist.

Knackig wird es eher mit der Versicherung, wenn du das Auto nicht bei irgendwem als Zweitwagen anmelden kannst. Brauchst aber bei einem Hagelschaden nur Haftpflicht.

Ein Auto für grad mal 1000€-1500€ und "mindestens 2 Jahre ohne Probleme" schließen sich aus...

Für den Preis kriegst du momentan abgeranzte Karren, die die Händler meist nur ohne Gewährleistung in den Export abschieben wollen.

Und an den Unterhalt hast du auch mal gedacht ? Sprit ? Versicherung ? Reparaturen ? Wenn du das Geld nicht hast, lass es lieber und spare noch etwas.