Fahhradreflekoren. Ein Muss und wenn ja, welche?

2 Antworten

Von Experte AntiRedlich bestätigt

Vorne einmal weiß, hinten einmal rot und in jedem Rad 2 orangene.

Anton732
Fragesteller

Muss vorne noch ein dedizierter weißer Reflektor hin oder reich auch einfach nur das normale Licht?

T3Fahrer  03.09.2022, 10:43
@Anton732

Ja, vorn muss ein eigener Reflektor hin! Manche Leuchten haben aber einen integriert, weiß aber nicht, ob das ausreicht s von wegen mgl Mindestgröße oder so…

In den Speichen sind auch die Sticks erlaubt, in jede Speiche muss dann einer. Fehlt eine ist es nicht mehr tauglich. Ansonsten geht auch ein reflektstreifen am Reifen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig