FaFahrschule wewechseln in anderen Landkreis?
Ich bin gerade dabei meinen Führerschein der Klasse C zu machen (berufliche Gründe. Sollte deshalb so schnell wie möglich erfolgen). Eine "passende" Fahrschule habe ich bereits gefunden und dort auch die Theoriestunden der B Klasse zusammenbekommen. Jetzt warte ich bereits drei Wochen auf die Termine der restlichen C Theoriestunden. Nach mehrmaligen Nachfragen gab's nur ein "Wir melden uns bei Ihnen". Die Papiere sind beim Landratsamt ebenfalls schon längst durch....
Nun habe ich eine Fahrschule gefunden die mit mir die Klassenspezifischen Theoriestunden binnen 2 Wochen durchmachen würde - leider ist diese in einem anderen Landkreis. Wäre ein solcher Wechsel möglich ? Wieviel Zeit würde so ein Wechsel kosten? Müsste ich den Antrag beim Landratsamt nochmal stellen (meiner ist bereits bearbeitet) ?
Für eure Antworten bin ich sehr dankbar!
1 Antwort
Einfach bei der für die zuständigen Führerscheinstelle anrufen. Manche Landkreise genehmigen es, andere nicht. Würdest du auch die Fahrstunden in dem neuen Landkreis machen?
Ein Wechsel (die neue Fahrschule beantragt den) dauert bei uns im LK ca. 10 Tage.. aber ich bin mir sicher, dass es auch schneller geht woanders. ^^
Ein neuer Antrag muss nicht gestellt werden..