Frage von minehuda, 59

Fängt eine Ausbildung immer an einem 1. Des monats an?

Unter Stellenangebote steht ja meistens "suchen zum 1.September einen Auszubildenden" heißt es auch das es GENAU am 1 september beginnt, oder ist es da üblich das es am ersten MONTAG des monats beginnt, ist ja in der schule bzw. Uni auch so

Antwort
von blackforestlady, 39

In der Schule oder Uni mag es so üblich sein, aber nicht mehr im Arbeitsleben. Wenn da steht am ersten September, dann beginnt die Ausbildung genau dann.

Antwort
von SimonG30, 27

wenn es heisst  "zum 01.09.", dann ist eigentlich auch genau dieser Tag gemeint. Dieses Jahr wäre das ein Donnerstag...

Anders sieht es aus, wenn der 1. des Monats kein Arbeitstag in dieser Ausbildung wäre. Dann verschiebt sich der Start entsprechend auf den nächsten Arbeitstag.

Antwort
von Yve90, 46

Soweit ich weiß fängt eine Ausbildung am 1. eines Monats an und man geht dann zu erst in den Betrieb und paar Tage später oder ein Monat später erst in die Berufsschule

Antwort
von dieSammmlerin, 22

Die meisten Ausbildungen fangen je nach Region am 01.08. oder 01.09. des Jahres an.
Bei manchen Ausbildungsberufen kann es auch am 1. März oder so sein.
Wenn der erste Ausbildungstag auf das Wochende oder einen Feiertag fällt, dann ist es der nächstmögliche Tag.

Antwort
von Odenwald69, 38

in der regel immer zum 1. arbeitstag im Monat.

Antwort
von Carlystern, 19

Wenn 1. Steht beginnt es auch am 1.! Es sei denn der 1. fällt Bsp. auf ein Wochenende oder Feiertag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten