Fällt vielen der Vorkurs in Mathe schwer?

3 Antworten

Naja....es geht halt darum, dass viele einen sehr unterschiedlichen Background haben.

Für die einen ist der Vorkurs Pillepalle, die anderen haben Null Plan davon.

Es liegt eben auch am Lehrplan, den man vorher hatte.

Es geht dabei eben um eine Auffrischung und dass du dann im "Hauptstudium" zumindest die Grundkenntnisse von Mathe draufhast, auf denen du aufbauen kannst.

Ich persönlich kann dir z.B. den Vorkurs von Prof. Dr. Weitz von der HAW Hamburg empfehlen. Selten jemanden gesehen, der das so verständlich und ruhig rüberbringt. und das schönste ist, der stellt das Zeugs auch bei Youtube ein.

Such da mal nach dem Vorkurs Mathe von ihm. Und da halt wirklich der Reihe nach. Mathe baut immer auf den Grundlagen auf.

Ja das ist normal und wird auch erstmal nicht besser. Du kannst auch Mathe aus der Berufsschule nicht mit Mathe auf Universitätsniveau vergleichen.

Mathe ist eines der Fächer an dem die meisten Studenten scheitern. Das sollte dich aber nicht entmutigen, mit genügend Interesse und Disziplin ist das alles machbar.

Das kommt auf den Menschen an. Ich denke mal du bist kein Mathegenie oder so da würde ich dann schon behaupten das es relativ normal ist das man alles nicht sofort versteht.

Ja so Kranke Menschen gibt es. Mein Bruder ist so einer und jo ich auch haha.

Aber keine Sorge das legt sich wieder.

Viel Glück