Fällt man bei jedem rechts vor links was man vergisst in einer Prüfung durch?

12 Antworten

das ich in einer ganz kleinen Ecke wenden musste. Das habe ich zwar geschafft, aber in dem Moment hab ich mich so verrückt gemacht, dass danach mein Kopf abgeschaltet hat

Dann muss ich einfach mal sagen dass dir noch die nötige Reife zum Autofahren fehlt. Wenn man wegen 1 x wenden "abschaltet", was passiert denn dann wenn du mal richtigen Stress hast?

das ich ein rechts vor links übersehen habe, aber ist das so schlimm?

Ja das ist schlimm. Wäre da ein anderes Fahrzeug gekommen hätte es geknallt. Es gibt einfach Fehler die dürfen nicht passieren. Das ist leider der Unterschied zwischen der Schule und dem richtigen Leben.

Naja da gibt es leider keine Ausnahmen. Wäre dir in dem Moment jemand reingefahren, hättest du auch nicht fragen können, ob er/sie eine Ausnahme macht. Du bist jetzt leider durchgefallen aber das ist nicht schlimm und du lernst sicherlich aus dieser Situation.

Also, wenn man in einem von sieben Fälle in einer Standardsituation einen Unfall verursachen würde, sollte man besser nicht ohne Fahrlehrer auf der Straße unterwegs sein. Dass du das als Lappalie ansiehst, zeigt ja auch, dass du noch nicht für den Führerschein geeignet bist.

...und wenn du 15 rote Ampeln beachtet hättest, und eine einzige nicht?

Das Prinzip ist gleich

Warum sollte er?

Du hast rechts vor links nicht beachtet .. das Kind auf dem Rad das da vielleicht stand ist tot, weil du es überfahren hast .. da heißt es dann auch nicht: ach, sie hat ja hunderte rechts vor links vorher beachtet.