Fällt ein abgestorbener Zahn aufjedenfall ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein abgestorbener Zahn fällt nicht ab, aber er ist schwächer als ein lebender und kann brechen. Den Preis für eine Krone kann man nicht so angeben, es kommt immer auf die Umstände an, z.B. ob man noch eine Wurzelbehandlung machen muss.

Nein, der Zahn würde nicht abfallen, aber er könnte dann abrechen. Um den Zahn zu erhalten müsste eine Wurzelkanalbehandlung gemacht werden und dann eine Krone. Was das kostet kann man so jetzt nicht sagen, weil es ja auch verschiedene Materialien gitbt. Ich würde zum Zahnarzt gehen und ihn einfach mal fragen.

bigmamaXS83
Fragesteller

stimmt es, wenn der zahn brühig wird, das man ihn dann ziehen muss?

Ein toter Zahn, der nicht wurzelbehandelt wird, kann herausfallen. Du den toten Nerven bildet sich eine Entzündung an der Wurzelspitze, die sich zu einer groen Zyste ausbilden kann. Der Zahn wird locker, Nachbarzähne und andere Strukturen werden angegriffen. Es kann zu einem Abszess, der unbehandelt zu einer Blutvergiftung führt, kommen. Es sei denn, es bildet sich eine Fistel, durch die alles abfließt.

Ein toter, wurzelbehandelter Zahn sollte durch eine Krone geschützt werden, da die Substanz "morsch" wird - ähnlich totem Holz. Wenn der Zahnfrakturiert, muss er entfernt werden.

Nein, ein abgestorbener Zahn fällt nicht ab. Er kann durch Behandlung auch gut im Mund "weiterleben". Er könte brüchig werden und Teile könnten abfallen, aber der komplette Zahn wird niemals einfach so abfallen.

bigmamaXS83
Fragesteller

ah okay. bei mir ist der hintere teil abgebrochen, wurde aber behandelt. mir wurde gesagt, wenn ich den nicht behandle und er brüchig wird, das man ihn ziehen müsse??? und ich meine auch gehört zuhaben, dass er abfallen würde o.O??

Anreya  17.08.2013, 20:11
@bigmamaXS83

Ja, sage ich ja. Wenn man ihn behandelt, dann kann er drin bleiben.

Er fällt stückweise ab, aber der Zahn liegt ja nicht nur oberhalb, sondern hat immer noch eine Wurzel. Ein brüchiger Zahn, wird ja nicht zum Milchzahn, der super leicht rausfällt.

Ja, dann am besten ziehen lassen. Was will man auch mit einem toten, brüchigen Zahn in seinem Mund.

Ne, man bekommt ne wurzelbehandlung.