Fällt der Fehler sehr auf?

4 Antworten

Es wird vielen auffallen, die die englische Sprache beherrschen. Bleib einfach bei der Wahrheit, wenn du darauf angesprochen wirst. Du hast schlicht nicht aufgepasst. Dem Tätowierer die (alleinige) Schuld in die Schuhe schieben zu wollen ist unfair, schließlich hast du den Entwurf abgesegnet, und andere Ausreden wären ziemlich albern.

Du hast eigentlich nur drei Möglichkeiten: ignorieren und hoffen, dass niemand den Fehler anspricht, covern lassen oder Humor (z.B. das "e" fällt unten raus oder wird rausgeangelt). Wenn es nachträglich reingequtscht wird, wird das nicht nur blöd aussehen, sondern auch noch mehr Leuten auffallen.

Das "an" hat da mMn ebenfalls nichts zu suchen, bin mir allerdings unsicher an dem Punkt, trotz Englisch Leistungskurses (der ist aber auch schon ein paar Jahre her). Ich könnte aber mal meinen Vater fragen, der ist, was Grammatik angeht, besser bewandert als ich xD

Zum Schreibfehler: du könntest das Ganze so verpacken, dass der Schreibfehler die Kunst eben zusätzlich untermauern soll und du diesen (Schreib)fehler eben verzeihst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Shit happens. Den Tätowierer kann man hier ganz sicher nicht zur Verantwortung ziehen - der tätowiert dir das, was du ihm vorgibst. Klar hätte es ihm auffallen können, aber bei ihm beschweren bringt gar nichts - und dir ist's schließlich auch nicht aufgefallen. Und man selbst sollte sich ja am allermeisten mit dem eigenen Motiv beschäftigen.

Ein "e" reinschmuggeln sehe ich als nicht machbar, zumindest nicht elegant machbar. Da hilft nur, damit zu leben oder es covern zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich glaub nicht das der Rechtschreibfehler im Alltag jemanden auffällt solange du nicht gerade in einem englischsprachigen Land bist.