Fahrt ihr manchmal eure Eltern (oder andere Familienangehörige) irgendwo hin, weil ihr es ihnen nicht mehr zutraut?

Außer jetzt Kinder oder so, die keinen F.schein habe

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

10 Antworten

Ja

Inzwischen holen wir meine Großeltern immer zu uns zu Besuch, wenn ich mit meinen Kindern im Elternhaus bin.

Mein Opa ist dement und hat auch den Pflegegrad 2. Meine Oma ist eine unsichere Fahrerin und tut es nicht gerne. In ihrem Alltag braucht sie kein Auto, da sie alles zu Fuß oder Fahrrad macht. Ansonsten ist es bei ihr eine große Abwägung, ob der Nutzen zum Fahren überwiegt, oder ob sie Treffen lieber absagt. Und für mich ist es halt inzwischen auch leichter, die Großeltern zu uns zu holen, statt mit zwei kleinkindern zu ihnen zu fahren.

Und bevor wir darauf verzichten, das sie kommen, holen wir sie halt ab und fahren sie auch wieder nach Hause.

Ja

Hallo,

ja, ab und an kommt das vor; wenn z.B. jemand akut krank ist oder wenn es sich um lange Strecken handelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
Nein

Ich bin vor Kurzem mit meiner Mutti zum Tanken gefahren. Aber nur, weil wir meinen Pkw betanken wollten und sie den Weg zur günstigen Tankstelle im Nachbarland kennt. Sonst habe ich eher nicht die Gelegenheit, einen aus meiner Familie zu chauffieren.

Ja

Ja ich hatte jetzt Urlaub und bin mein Vater zu Arzt und Krankenhausterminen gefahren da er Grade massive Kreislaufprobleme hat und ich mir Sorgen mache das er beim Fahren nicht doch Mal bewusstlos wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Nein

Meine Eltern lassen sich meistens so oder so fahren.