Fährt ihr dieses Jahr schon wieder Motorrad,wenn ja seit wann?

8 Antworten

Vor zwei Wochen hatte der Regen die Straßen vom Salz gereinigt und an einem Samstag war es trocken.

Bei 14°C habe ich meiner 125er wiedermal gute Landluft gegönnt. Das ist gesund und mit der Runde habe ich auch ihrer Batterie was Gutes getan.

Sie stand jetzt paar Monate in der Garage, aber die Bleigelbatterie hält prima durch.

Mein Ausflug wurde nur ein kleines bisschen getrübt, weil es saukalt in meinen Kragen pfiff.

Ein Communitymitglied riet mir zu einer Sturmhaube. Ja - liegt in der Garage in Helmnähe. Hatte einfach nicht daran gedacht.

Natürlich. Vorgestern bin ich zum ersten mal in diesem Jahr gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bislang nicht, ist immer nass draussen. Sobald die Straßen mal trocken sind und 10+ Grad.

Nein, ich warte, bis die Temperaturen über 15 Grad steigen und die Straßen salzfrei sind.

dieretoure  10.02.2024, 23:12

;-)))

dieretoure  10.02.2024, 23:35
@dieretoure

Ich ziehe den Helm vor Bikern, die noch ein wirkliches Wintertreffen (mit Schnee & Eis) erlebt & angefahren hatten. Das war damals der Knaller. Da trennt sich Spreu vom Weizen.

WECoyote  11.02.2024, 08:01
@dieretoure

Und? Ich bin auch schon bei Temperaturen unter Null gefahren. Das geht, macht mir aber keinen Spaß.

dieretoure  11.02.2024, 21:53
@WECoyote

Siehst Du ? Das meinte ich mit meiner eigenen Antwort an den FS. Macht keinen Spass. War da Dein Auto kaputt oder was hat Dich dazu bewegt , bei Minusgraden das Bike zu benutzen ?

dieretoure  11.02.2024, 22:19
@WECoyote

Da frage ich mich, warum Du diese Treffen / Touren anfährst, wenn es Dir keinen Spass macht. Und Werkstattbesuch mit Bike bei Minusgraden ? Hast Du keine Bikerkollegen, die es in Deiner Garage selber regeln können ?

WECoyote  11.02.2024, 22:36
@dieretoure

Wenn man verabredet oder bereits unterwegs ist, muss man eben fahren. Genauso als Tourguide.

Eine Inspektion innerhalb der Garantie lasse ich in einer Fachwerkstatt machen.

Ist mir noch zu früh. Nur Sauwetter, Wind & Regen, letzten Do. Schnee, kein Tag mit Temperaturen im 2stelligem Plusbereich. Das tut meiner Gesundheit & Bike nicht gut. Biken soll ja Spass bereiten & nicht krank machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung