Fähigkeiten für einen oc Character im rpg?

2 Antworten

Naja du kannst es ja Mal mit eher RPG fremden Konzepten versuchen z.B. Gefühle (Wut, Trauer, Freude, etc.) wo bestimmte Attribute je nach Zustand des Characters gestärkt/geschwächt werden oder Ziffern z.B. ungerade Anzahl von Fähigkeiten, Gegner, etc. schwächen den OC und gerade stärken ihn. Oder ein OC der seinen Körper z.B. den äusseren Umständen anpassen muss wie z.B. Aggregatszustände (flüssig, gasförmig, fest) wie ne Kerze die schmilzt. Das sind einfach nur Inputs die dir einen Anreiz geben sollen. Viel Spass

Er könnte beispielsweise in der Lage Stoffe zu transmutieren, oder zu modulieren. So könnte er sagen wir mal aus Luft ein Seil formen. Die Bedingung ist eben dabei, dass die dafür benötigten Stoffe im Medium, das er umwandelt vorhanden sind beispielsweise wie im Beispiel eines Seiles Kohlenstoff, Sauerstoff, Wasserstoff... Oder auch Schwerter aus Meereswasser, und was weiß ich noch alles. Oder er transmutiert eben Stoffe, beispielsweise Kupfer zu Eisen, Silber, Gold, oder auch Gestein zu organischen Stoffen, wie Zellulose, und daraus dann Utensilien... Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, sodass es sicher auch etwas gibt, was deinen Vorstellungen entsprechen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
derButterkeks  15.09.2020, 14:24

Eine weitere Bedingung wäre, dass es an der Imaginationskraft bedingt ist. So muss sich dein OC die Transmutations/Modulationsvorgänge vorstellen, um sie ausführen zu können was komplexere Vorgänge erschwert.