Fächerwahl Q1/Q2, was abwählen o. behalten?

1 Antwort

Ich bin mir jedoch unsicher, ob ich SoWi weiterwählen soll oder lieber als Zusatzkurs. Hat jemand Erfahrungen damit?

habe SoWi im Abi, dafür Geschichte nächstes Jahr im Zusatzkurs und ich weiß dass es absolut unnötig ist. ZK ist bei uns 10. 11. Stunde und wirklich keiner hat Bock, wenn du kannst wähl es ein Jahr noch regulär weiter und dann kannste es los werden.

Ansonsten bin ich am überlegen, ob ich Französisch abwählen soll. Ich war zwar immer gut (1), verliere aber das Interesse und bin nicht gut im Sprechen. Außerdem denke ich, dass ich mich besser auf den Englisch LK konzentrieren kann, wenn ich keine 2. Fremdsprache habe. Habt ihr damit Erfahrungen?

ich habe Französisch nach der EF abgewählt, aber wenn du gut bist dann behalt es doch. Vor allem wenn dir Naturwissenschaften nicht liegen.

Ansonsten, habt ihr Kunst bis zur Q2 durchgehend gewählt? War es auch "einfach" für Leute eine gute Note zu bekommen, die nicht sooo talentiert sind?

hab das seit der achten Klasse nd mehr lol, würde immer Musik nehmen.

Wie findet ihr (evangelische) Religionslehre? Würdet ihr es in der Q2 abwählen oder durchgehend behalten?

da du kein Philosophie hast würd ichs auch abwählen, außer dein Lehrer gibt jedem nh gute Note