SoWi oder Bio abwählen?

2 Antworten

Wählst du einen naturw. Schwerpunkt? Dann könntest du Bio (selbst im GK sehr viel zu lernen) eh abwählen.

SoWi fand ich 🤢, habe es ab der EF nur mündlich gewählt.

Die Zusatzkurse finden/fanden bei uns immer spät nachmittags statt, weil diese ja nicht direkt in den eh komplizierten Oberstufenstundenplan reingegepackt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Du sagst ja, dass du gut in Naturwissenschaften bist! Dann würde ich das auf keinen Fall abwählen. Es ist besser, wenn du Fächer hast, in denen du gut bist, als dass sie dir spaß machen. So bekommst du ein besseres Zeugnis und einen besseren Schnitt!