Fadenfisch aus dem Aquarium gesprungen?

Ich habe ihn erstmal in einen Behälter mit Aquarium Wasser reingemacht. Der ist dort zu Boden gesunken, liegt da und atmet ganz schnell.

3 Antworten

Fadenfische sind ja Labyrinthfische also die können auch außerhalb des Wassers atmen, ist wohl der Grund warum er solange überlebt hat...

Hallo JonnyImba,

lasse ihn einfach in Ruhe, sorge aber trotzdem für sehr gute Wasserhygiene, vielleicht wäre das im Becken besser, denn wahrscheinlich wurde bei seinem "Ausflug" auch die Schleimhaut verletzt. Wenn er keine bleibenden Schäden hat, kann er sich möglicherweise wieder erholen, obwohl 20 Minuten schon lange ist!

JonnyImba
Fragesteller

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Der Fisch hat sich erholt und schwimmt mittlerweile wieder munter im Becken herum. Ich beobachte das Ganze erstmal weiter bis morgen.

Norina1603  23.01.2021, 17:35
@JonnyImba

Gut so, vor allem solltest Du auf die Stellen achten, mit denen er am Boden lag und wie gesagt, auf sauberes Wasser achten

flapx  23.01.2021, 19:27
@JonnyImba

Toll, hoffe, es geht weiter gut und ihr seid mit dem Schrecken davon gekommen. Versuch mal n Weg zu finden, das Becken abzudecken, dass es sich nicht wiederholt.

Warte ab, bis er sich wieder aufrichtet und dann setz ihn wieder ins Aquarium.