"Fack ju Göthe 2" für 11-jährige ok?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hier einige wohl nicht verstehen was das "freiwillig" in FSK bedeutet:

Wenn ihr ins Kino gehen wollt, muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein, dass sie in einen Film ab 12 darf. Wenn ihr Ihn Zuhause gucken wollt ist das egal.

Der Film ist jetzt nicht schlimm oder so aber enthält halt viele Schimpfwörter. Wenn ihre Eltern damit einverstanden sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FSK bedeutet ja "Freiwillige Selbstkontrolle" . Das heißt, du/deine Eltern können das selber entscheiden. Deshalb gebe ich dir den Tipp, seine Eltern einfach zu fragen.

Der Film ist ja nicht brutal oder ähnliches, enthält aber viele Schimpfwörter. Seine Eltern sollten wahrscheinlich am besten wissen, ob der Film was für deine Schwester ist.

Der Film ist jetzt nicht so toll, aber wenn sie die Erlaubnis bekommen...

Gar nicht, also für Personen die noch nicht ausgewaschen sind kann das schädlich sein.

Kann zu verblödendung führen

Arlecchino  30.12.2021, 15:15
für Personen die noch nicht ausgewaschen sind

Man könnte sie ja vorher alle in die Dusche schicken...

Arlecchino  30.12.2021, 16:46
@Bruvi

Die Autokorrektur hat einen Sinn für Humor... Man sieht, die KI ist auf dem Vormarsch.

Ist ok.
Man versteht wahrscheinlich einiges nicht, aber ist ja nicht so schlimm.