Fachsprache sinnvoll?

1 Antwort

Sinnvoll ist Fachsprache sicher auch dann, wenn sich die Fachleute, die allerdings Fachsprache kennen, unterhalten, denn sie wissen ja sofort was gemeint ist.

Das andere Problem ist folgendes, und das kenne ich aus eigener Erfahrung :

Wenn ich einem Nichtfachmann etwas fachliches erklären will ohne die Fachsprache zu benutzen, dann kann ich das nur, wenn ich den Sachverhalt wirklich verstanden habe.