Fachreferat über ein Buch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht etwas von Kevin Brooks ? Er hat ziemlich gute,bekannte und anspruchsvolle Bücher geschrieben, wie Lucas, Killing God oder Road of the Dead. Oder etwas von Isabell Allende- sie hat doch grade ein neues Buch rausgebracht- Die Insel unter dem Meer Ich hab es noch nicht gelesen,da ich es erst zu Weihnachten bekomme- leider... Das also ist mein Leben könntest du auch ins Auge fassen... Es ist anspruchsvoll und ziemlich tiefsinnig.... Schade, dass du nichts über Shakespeare machen willst....

was mir noch einfällt wäre das absolut gigantische Buch Der Strand von Alex Garland. Das ist echt beeindruckend!

Liebe Grüße :)

stellacadenteli
Fragesteller

okey vielen dank :) nur das eben einfach ne inhaltsangabe und ne interpretation..nicht reicht ich müsste eben noch i-was dazumachen..wie z.B wiso dieses buch so beliebt ist weißt du vllt ob eins dieser bücher daraufhinbezogen auch geeignet sind aber danke schon mal :)

xoxo

user1075  06.12.2011, 16:58
@stellacadenteli

"Der Strand" wurde mit Leonardo Di Caprio verfilmt... das wäre vielleicht ein Grund :) Du könntest aber auch den Film dazu kritisieren, da in dem der wichtigste Bestandteil des Buches weggelassen wurde. "Das also ist mein Leben" wird gerade mit Emma Watson & lauter anderen berühmten Schauspielern verfilmt- schade eigentlich finde ich... Die Bücher von Kevin Brooks sind aufgrund ihres genialen Inhalts berühmt geworden & gelten immer noch als Geheimtipp. Soweit ich weiß wurde auch keines von denen verfilmt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Ray Bradbury, Fahrenheit 451 http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrenheit_451

stellacadenteli
Fragesteller

eig ne gute idee aber ich weiß nicht ob das blöd kommt weil wir das schon als auswahl für unsere lektüre hatten und es dann vllt so rüber kommt als hätte ich mir keine richtigen gedanken gemacht

achja ein freund hatte mir vorgeschlagen von günter grass die blechtrommel zu nehmen hatt nen hintergrund mit nazionalsozialismuss und günter grass hat ja auch 1999 den literaturnobellpreis bekommen also könnte man darauf vllt eingehen was haltet ihr davon? xoxo