Fachhochschulreife trotz Wiederholung?

1 Antwort

Hi, wenn du mit dem Jahr was du absolviert hast alle Konditionen in deinem Bundesland abdeckst, hier in Berlin sind das: 20 Punkte in deinen Leistungskursen (also von beiden Semestern die Punkte x2), ich glaube 40 Punkte in den Grundkursen (alle zusammengezählt) und maximal 2 Ausfälle in den Leistungskursen sowie.. x Ausfälle in den Grundkursen (bin mir nicht sicher). Du kannst dich online darüber informieren. Dann wäre das sicherlich möglich, weil du den schulischen Teil durch ein Jahr in der Oberstufe erhältst, wenn du ebend die Konditionen erfüllst. Wenn du sicher gehen willst kannst du bei der Hotline anrufen, oder du fragst die Zuständige Person in der Schule.

GRÜßE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cocoboo
Fragesteller

Jaa das macht alles Sinn, danke dir für die ausführliche Antwort!!