Fachassistent Kurzarbeitergeld/Insolvenzgeld/Leistungen? Was ist das?

1 Antwort

Die Bundesagentur für Arbeit sucht ihr externes Personal gewöhnlich über ihre eigene Karriereseite. Darüber dürfte auch die Bewerbung vollzogen worden sein.

Deshalb wundert es mich ein wenig, dass das Aufgabengebiet nicht beschrieben sein soll.

Nach eigener Stellenrecherche ist ein Fachassistent für die Bearbeitung von Leistungsanträgen mit mittlerem Schwierigkeitsgrad betraut.

Welche Leistungen konkret? Hinweise gibt die Stellenausschreibung. Hier geht es offensichtlich um die Leistungen Insolvenz- und Kurzarbeitergeld. In der aktuellen Situation sicherlich nicht ganz ungewöhnlich.

Eine erste fachliche Vorbereitung bietet die Homepage. Das sind die Leistungen gut erläutert.

Man wird keinen Profi erwarten. Aber eine gewisse Vorstellung sollte man schon haben.

Und in die IT Programme , die nicht wie die Office Produkte marktüblich sind, werden die Dich erarbeiten.