Facharbeit Pädagogik: sexueller Missbrauch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab schon eine Hausarbeit über das Thema geschrieben. Du hast schon ein breites Themenspektrum. Pass auf, dass es nicht zu viel und überladen wird :) Interessant wäre vielleicht noch was zum Thema Prävention. Hab damals ein Grundschulprojekt in der Arbeit beschrieben. Übrigens ist es so, dass bei Mädchen die Missbraucher eher aus der Familie kommen, während bei Jungen sexueller Missbrauch häufig im sexuellen Nahraum (z. B. im Verein) stattfindet. Interessant ist eine geschlechtspezifische Betrachtung. Jungen und Mädchen reagieren häufig sehr unterschiedlich auf sexuellen Missbrauch.

AmourEternel
Fragesteller

Super, danke schön :p

Bezieh das noch auf die Pädagogik, also Möglichkeiten pädagogischer Intervention, pädagogische Arbeit mit Betroffenen usw.