Facharbeit kunst praktisch?

1 Antwort

Es klingt so, als ob du nach einem faszinierenden und praktischen Thema für deine Facharbeit in Kunst suchst. Hier sind einige Vorschläge:

1. **Street Art als Form der urbanen Selbstexpression:** Untersuche, wie Street Art nicht nur als künstlerischer Ausdruck, sondern auch als Mittel zur Selbstdefinition in urbanen Umgebungen fungiert.

2. **Upcycling-Kunst im Kontext der Nachhaltigkeit:** Erkunde, wie Künstler Materialien wiederverwenden und in ihre Kunst integrieren, um auf Umweltprobleme aufmerksam zu machen und nachhaltiges Denken zu fördern.

3. **Die Verbindung von Kunst und Wissenschaft: BioArt:** Erforsche die Schnittstelle zwischen Kunst und Wissenschaft, indem du BioArt betrachtest - Kunst, die biologische Prozesse, Organismen oder Technologien einbezieht.

4. **Architektur in der Abstraktion: Kunst mit geometrischen Formen:** Untersuche, wie Künstler abstrakte Kunst mit Bezug auf Architektur schaffen, indem sie sich auf geometrische Formen und Strukturen konzentrieren.

5. **Kunst im öffentlichen Raum: Installationen und ihre soziale Wirkung:** Analysiere Installationen im öffentlichen Raum und wie sie soziale Interaktionen beeinflussen oder politische Botschaften vermitteln können.

6. **Digitale Kunst und Virtual Reality:** Erkunde, wie digitale Medien und Virtual Reality als künstlerische Ausdrucksformen genutzt werden und ihre Auswirkungen auf die traditionelle Kunstwelt.

Wähle ein Thema, das dich persönlich anspricht, und denke daran, dass es wichtig ist, einen praktischen Aspekt in deine Facharbeit zu integrieren. Viel Erfolg bei deinem Projekt!