Facharbeit Erdkunde - Japan: Über was kann ich schreiben?

2 Antworten

Kenne mich mit Erdkunde nicht so gut aus, aber Japan ist ein sehr faszinierendes Land. Sehr kontrastreich was die Lebensumstände angeht. Großstadt, Land. Berge, Felder. Wenig Raum zum Leben, was natürlich an den Gegebenheiten vor Ort liegt. Vielleicht wäre das interessant. Wieso die Japaner so wenig Platz zum Leben haben.

Oder auch die Entwicklung im Gegensatz zu anderen Ländern...? Japan ist ja recht isoliert, durch die Insel.

Auch möglich die vielen unterschiedlichen Regionen genauer unter die Lupe zu nehmen (Hokkaido/Okinawa).

Da findet sich schon was :)
Ansonsten mal den Lehrer in Erdkunde um Rat fragen. Die haben meist ne gute Einschätzung, wie viel so ein Thema an Inhalt her gibt.

DesignerLari
Fragesteller

Vielen Dank. Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen. Denn ich hatte schon ähnliche Ideen, aber mir ist nicjt eingefallen, was genau ich dazu machen kann. Nochmals Danke :D Larissa

WithoutName852  22.09.2015, 21:27

Gerne :) freut mich, dass ich weiterhelfen konnte ^_^

Naja etwas über Fukushima Erdbeben die Luftverschmutzung ein bisschen über die Geschichte z.B. Samurais und Ninjas

M1603  23.09.2015, 01:46

Was für eine Luftverschmutzung? Sicherlich ist die Luft auch in Japan nicht unbedingt 100% rein, aber dreckige und verschmutzte Orte muss man in Japan fast schon mit der Lupe suchen....