Facharbeit Biologie 2014 , Hilfe

2 Antworten

Hey was hälst du davon über Kopfschmerzen im Allgemeinen zu schreiben und dabei z.B. den inhaltlichen Schwerpunkt auf Migräne zu setzen. Du könntest eine Umfrage über Kopfschmerzen im Freundes-/Bekanntenkreis durchführen und dies dann u.a in Form von Tabellen, Diagrammen usw. einbringen. Die Umfrage könnte Fragen über Häufigkeit, Lokalisation, Dauer, Alter, Stärke (Skala von 1-10), Medikamente, bekannte Erkrankungen wie Migräne, Stress dem man auf der Arbeit/in der Schule oder im Alltag ausgesetzt wird, beinhalten. Man muss dann natürlich die Befragten z.B in Altersgruppen oder männlich/weiblich kategorisieren und ein Fazit ziehen um evtl ein Zitat oder einen Artikel, den man für die Facharbeit hinzuzieht und in der Quelle angibt, zu stärken oder wiederlegen. Das kommt sicherlich sehr gut an da es eine absolute Eigenleistung ist! Ich hoffe, dass dir die Idee etwas bringt.

Mögliche Titel könnten z.B. sein: - was ist Migräne und welche therapeutischen Maßnahmen sind dabei Sinnvoll? - Kopfschmerzen und deren Variabilität mit dem Schwerpunkt Migräne