Fachabitur zweimal wiederholt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Abbrechen 50%
Durchziehen 50%

2 Antworten

Die Jahrgangsstufe mehr als einmal zu wiederholen wird auch bei freiwilliger Wiederholung nicht zulässig sein.

Dein Ziel war vermutlich, dich zu verbessern. Wenn das jetzt nicht mehr möglich bzw. sehr unwahrscheinlich ist, verschwendest du aktuell nur deine Zeit und die deiner Lehrer.

Durchziehen

Wenn noch eine Chance besteht den Abschluss zu schaffen, dann zieh es durch. Einen 1,0 Schnitt wirst du sowieso nicht mehr bekommen aber wenigstens schaffst du den Abschluss (Fachabi) selber und das ist das Wichtigste.

Genau wegen solchen Fällen wie bei dir rate ich von einer freiwilligen Wiederholung immer ab. Jetzt weißt du aus eigener Erfahrung wieso. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich