Fachabitur 2022 Deutsch - Themen?

5 Antworten

Hi,

also ich dachte es kommt vielleicht etwas an Umwelt dran. Schreibe selber auch die Erörterung. Bei uns kam in englisch mündlich auch was mit Umwelt und in anderen Klassen auch ether Umweltthemen dran.

vielleicht machen die in Deutsch ja das selbe. Bin jedenfalls der Meinung dass wahrscheinlich Umwelt als Thema drankommen kann. Lass dir aber nichts einreden. Du schaffst das schon egal was das Thema ist. :)

Klassiche Themen sind Umwelt und Medien. Was aber dieses Jahr gut dran kommen kann, ist das Thema Corona. Nach 2 Jahren sind jetzt genung INformationen vorhanden und die Themengebiete sind auch gut

Ich denke nicht, dass hier jemand beim Kultusministerium arbeitet.

Heeheee
Fragesteller

Es geht ja nur um Ideen/Vorschläge, was evtl. das Thema/der Themenbereich sein könnte.

Hi, hab vor Kommentar zu schreiben,

ich schätze es geht um Ukraine oder Corona, Umwelt wäre mir aber am liebsten ;-;

Die letzten Jahre ging es jedoch eher in Richtung Medien

Domi307736  28.05.2022, 16:56

Ukraine ist unwahrscheinlich, das wäre zu kurzfrisstig

DieEnteMitHut  29.05.2022, 15:17

Ukraine denke ich nicht - Ich will aber auch nen Kommentar schreiben. Was ich mir vorstellen könnte wäre was richtung Impfpflicht, Impfgegner o. Ä.