Welche Themen sind am wahrscheinlichsten, das sie in der Abiturklausur 2015 drankommen?

5 Antworten

Kommt auf dein Bundesland an und Du kannst die grobe Themenübersicht auch googeln, z.B. gibt es auch Infos beim Landesbildungsserver Deines Bundeslandes.

FelixBenz
Fragesteller

NRW, aber danke :)

In Deutsch bekommt man meist eine Auswahl zwischen einem Essay, einer Kurzprosa Interpretation und einem Vergleich zweier Werke.

In Erwägung ziehen würde ich Homo Faber, Agnes und Dantons Tod

Dies waren die Themen in Baden Würtemberg ich weiß nicht,in wiefern es sich in anderen Bundesländern unterscheidet,da der Bildungsstandard in BW am höchsten ist.

Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.Viel Erfolg beim Abi :)

Also bei uns steht sowas auf dem Bildungsserver. Natürlich nicht genau was rankommt, aber worauf man sich vorbereiten muss, weil es möglicherweise rankommt.

Das ist unterschiedlich sonst könnte man ja die Arbeiten so kopieren und als seine ausgeben.

Für dich hoffe ich, dass keine Erläuterung rankommt für die Unterscheidung zwischen "das" (Artikel, Relativ-Pron., Demonstrativ-Pron.) und "dass" (Konjunktion) !!

; -- )))))))))))))

pk