Fachabi bekommt man geld?

3 Antworten

Nein, das stimmt definitiv nicht.

Du bekommst kein Geld, wenn du eine weiterführende, allgemeinbildende Schule besuchst, außer sie läge mehr als 2 Stunden von dir entfernt, dann hättest du unter Umständen Anspruch auf Schüler-Bafög.

Würdest du dagegen eine schulische Ausbildung machen, dann würdest du, sofern deine Eltern nicht so viel verdienen, Schüler-Bafög bekommen.

In manchen Fällen ist Bafög möglich. Das Arbeitsamt oder gar die AOK (?) geben dir dafür aber sicherlich kein Geld.

Nein. Ich mache FOS Technik und hab sowas noch nie gehört.