Fachabi?

1 Antwort

Geh besser an eine Fachhochschule nach dem Schulabschluss. Dort bekommst du einen berufsqualfizierenden Abschluss mit dem du auf dem Arbeitsmarkt gefragt bist. Für betriebsinterne Ausbildungen nach der Sekundarschule nehmen viele Firmen aus Prinzip nur 1er Abiturienten!

school540
Fragesteller

Aber was wenn ich mein Abitur nicht schaffe?

Rotfuchs716  08.02.2024, 17:05
@school540

Du kannst bei Nichtbestehen des Abiturs die Prima wiederholen. Alternativ könntest bei entsprechenden finanziellen Mitteln eventuell an einer US amerikanischen Privatuniversität in Europa aufgenommen werden wenn du mindestens die 12. Klasse absolviert hast.

LuClRa  08.02.2024, 18:32

Quelle für deinen letzten Satz!?

Unsinn!

Rotfuchs716  08.02.2024, 23:48
@LuClRa

Ist kein Unsinn! Nur eigene Erfahrungen in meinem Umfeld. Frag einfach bei privaten US Colleges und Universitäten in Europa nach. Insbesondere in der Schweiz sind da wohl einige Chancen. Finanzielle Mittel sind da oft wichtiger als schulische Voraussetzungen zumal die amerikanischen Sekundarschulabschlüsse eh leichter sind als die euroäpäischen Abschlüsse.

Rotfuchs716  09.02.2024, 13:16
@LuClRa

es gibt auch in D US amerikanische Hochschulen! Ich hab den Hinweis deshalb erteilt weil es immer ärgerlich und langweilig ist ein Schuljahr zu wiederholen und jûnger wird man da auch nicht bei!