Facebook: Verhindern, dass Freunde meine Fotos und Videos teilen

4 Antworten

Wie schon gesagt, geht das leider nicht.

Einzige Möglichkeit ist das Anlegen von Listen, welche du bei jedem Post oder Bild auswählen kannst:

https://www.facebook.com/bookmarks/lists

Dann können nur Leute dieser Liste deine Inhalte sehen. Teilen können diese dann deine Inhalte aber auch. Überleg dir gut, was du hochlädst. Man könnte ja auch einfach einen Screenshot von dem Foto machen (oder das Bild speichern) und dann erneut hoch laden. Und schon verbreiten sich solche Bilder im Handumdrehen, gerade in sozialen Netzwerken. Das Internet vergisst nichts!

Ist nicht möglich, musst dann Einstellen, welche Personen es nur sehen dürfen bzw. es nicht nicht dürfen!

Bitte verzichte auf das Einstellen von Fotos und von Videos.

Kruemel77  15.06.2012, 12:01

Warum? Man sollte eher drüber nachdenken, was man teilt! Würde Niemand Dinge Preis geben wären Soziale Netzwerke ziemlich karg und trostlos... Dann kann man es auch gleich sein lassen.

Ich habe Freunde in der ganzen Welt und mit Fotos sieht man u.a. was der eine oder andere so macht. Meine Fotos können auch nur Freunde und Familie sehen, aber dennoch ist es doof, dass das weitergeteilt werden kann. Die Fotos sehen dann doch die Freundesfreunde, oder?