facebook überwachung durch polizei

9 Antworten

Nur auf richterliche Anordnung. Jedoch ist die praktische Umsetzung sehr schwierig, da beide Unternehmen aus den USA stammen. Wahrscheinlich liest eher die NSA mit als die Polizei

Nein, mitlesen nicht aber mit einem Beschluss dürfen sie die Nachrichten im Nachhinein durchlesen, kommt am Ende aber aufs gleiche Hinaus.

Gruß

Du willst doch nicht ernsthaft andeuten, dass tatsächlich jemand so dämlich ist, auf Facebook oder Whatsapp in Klartext über Drogen zu schreiben? - Ich glaube zwar nicht, dass es wegen lächerlicher 1,5 g Cannabis eine richterliche Anordnung zur Überwachung der privaten Kommunikation gibt, aber eigentlich ist es schade, denn Dummheit gehört bestraft.

Darf die polizei seine whatsaap und facebook nachrichten mitlesen?

Nur mit einer richterlichen Genehmigung.

Geht aber viel einfacher: Meistens ist keine Überwachung nötig, sonder das Handy wird bei einem Verdacht einfach als Beweismittel beschlagnahmt.

Und da die meisten Kleinkriminellen geistige Tiefflieger sind, die es nicht gebacken bekommen, das Handy mit einer PIN o.ä. zu sperren, kann der Beamte einfach alles nachlesen.

aXXLJ  01.11.2014, 07:30

Zu Kleinkriminellen werden Cannabiskonsumenten per BtM-Gesetz gemacht, das seit über 40 Jahren seine absolute Wirkungslosigkeit nachweist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die das bei dem Vergehen nicht tun. Da gibt es sicher Wichtigeres zu überwachen...

schreckliche Kriminalität - (Handy, Facebook, Polizei)
katharinax  31.10.2014, 20:43

hahahahhahahahhahahaha :D

fastlink  01.11.2014, 11:20

Ne jetzt, oder?

Alo in Pfaffenhofen scheint man zumindest nichts zu tun zu haben. Scheint ein beschauliches Örtchen zu sein, wenn wegen solch Pippifax bereits Zeugenaufrufe geschaltet werden.