Facebook-Sperre (falscher Name, verlangen ID) was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich an Facebook wenden, meine wahre Identität offenbaren aber erklären, daß meine Freunde und mein Bekanntenkreis mich unter dem Namen kennen, den ich bei Facebook verwende, denn das wäre quasi mein "Künstlername", unter welchem ich meine Gedichte ins Web stelle. Das läßt sich sicher durch die Aussage einiger "Freunde" auch belegen.

Sie hat im FB viele Poesin, Texte etc.

Hat sie die denn nicht auch auf ihrer Festplatte? Bevor ich einen längeren Beitrag auf FB veröffentliche, bereite ich den schon mit einem Editor auf dem eigenen Rechner vor und speichere ihn bis zur endgültigen Fassung auch immer wieder ab.

Das kann man nicht umgehen. Lies mal die AGB von Facebook.

Ja, in dieser Situation waren schon viele. "Umgehen" kann man das, indem man einfach tut, was Facebook fordert: ein Foto vom Ausweis einzuschicken.