Facebook möchte Foto für Anmeldung?

2 Antworten

Mit dieser drastischen Methode will Facebook echte Menschen von Bots unterscheiden und somit Spam und Fake-Accounts bekämpfen. Das soziale Netzwerk ist mit dieser Technik nicht allein, viele Seiten verwenden eine sogenannte Captcha-Abfrage, um herauszufinden, ob sich ein echter Mensch einloggen möchte, oder ein Bot. Die Captchas kennen wir als nervige Aufforderung kryptische Zahlen und Buchstaben auf einem Bild zu erkennen oder Fotos auszuwählen, auf denen bestimmte Objekte zu sehen sind. Facebook geht jetzt aber einen Schritt weiter und verlangt nach einem Porträtfoto des Nutzers, um ihn zu identifizieren.

hier mehr dazu:

https://www.giga.de/unternehmen/facebook/news/facebook-total-irre-ohne-selfie-keine-anmeldung/

AhmedMirz
Fragesteller

Danke das habe ich schon gelesen :)

OpiPaschulke  20.08.2018, 10:07
@AhmedMirz

Finde ich eigentlich eine gute Idee, es passiert genug Fake in den Social Media.

AhmedMirz
Fragesteller

Ja aber wann kann ich mich jetzt einloggen? ich hatte beim registrieren meinen Echten Namen eingeben + Nachnahmen und es ist kein Fanpage oder sonstiges...

es geht sicherlich auch darum, fakeaccounts zu verhindern (so wie bereits geschrieben wurde).

facebook hat aber auch schlagzeilen gemacht mit der gesichtserkennungs-software. die datenkraken sind daran, alle gesichter zu erfassen und zu identifizieren, damit sie schnell gefunden werden können, wenn es mal nötig sein sollte...

china ist da glaub vorreiter. dort werden zb.verkehrssünder (ein fussgänger lief bei rot über die strasse) bereits jetzt öffentlich angerangert, innert sekunden identifiziert und am öffentlichen bildschirm präsentiert. das ist nur der anfang...