Facebook Einstellungen Sicherheit und Login?

2 Antworten

IP Adresse

GutenTag2019
Fragesteller

Verstehe ich nicht.

Kommt darauf an, wie der Internetdienstleister die Leitung schaltet (routed) und wo am Ende die IP Adresse geografisch festgelegt ist. Meist ist das die Stelle, wo die Verbindung zum Internet ist, das kann sich häufiger verändern, muss aber nicht.

„Obwohl es schön wäre, den genauen Standort eines Besuchers ermitteln zu können, ist es fast unmöglich, den genauen Standort eines Hosts anhand seiner IP-Adresse zu ermitteln . Es stehen jedoch Tools zur Verfügung, mit denen Sie den ungefähren Standort des Hosts ermitteln können. Die ARIN Whois-Datenbank bietet einen Mechanismus zum Auffinden von Kontakt- und Registrierungsinformationen für bei ARIN registrierte IP-Ressourcen.”

https://www.iplocation.net/

GutenTag2019
Fragesteller

Ich habe jetzt bei Vodafone angerufen. Meine IP ist statisch es es liegt nicht an Vodafone und auch nicht an der Fritzbox.

Sorry, aber ich verstehe diese Dinge leider so gar nicht :(

Mikrogramm  27.04.2023, 08:51
@GutenTag2019

Das Statisch hat nichts mit der geologischen Zuordnung der IP zu tun. Wenn der Standort der IP z. B. Berlin wäre, dann hat der Router des Internetdienstleister, den Ort Berlin. Bei mir bei der Arbeit ist der Standort manchmal Frankfurt/Main obwohl ich in Berlin bin.

GutenTag2019
Fragesteller
@Mikrogramm

Danke!

D steht j, dass ich mit Windows PC eingeloggt bin. Ich kann mich erinnern, dass da vor Länerem mal "Linux - München" stand. Da hatte ich wirklich jemanden in Verdacht, dass der meinen Account geknackt hat :( Hast du dafür auch eine Erklärung?