Instagram Konto zu Unrecht gesperrt?

3 Antworten

Hey :)

Ich hab dasselbe Problem. Heute morgen musste ich mich auch mit einem Selfie identifizieren. Habe ebenso keine einzige Email erhalten. Habe mein Konto seit über 7 Jahren und mir ist noch nie sowas passiert. Die Richtlinien habe ich bis jetzt auch eingehalten. Wüsste auch nicht was der Grund sei.

Hast du dein Konto wieder?

Danke

elle199917
Fragesteller

Hey :)

ja habe mein Konto jetzt endlich wieder. Hat 48 Stunden gedauert.

Ich hatte eine Drittanbieter-App auf meinem Handy (Reports+), die mit Instagram verknüpft war (wusste nicht mal mehr, dass ich die noch installiert hatte). Wahrscheinlich lag es daran.

za111549  22.11.2022, 20:50
@elle199917

ohhh super freut mich

Ja das denk ich auch. Ich hab nämlich auch eine App namens Follower. Ist genauso mit meinem Insta Acc verknüpft und jedesmal als ich drin war, wurde ich von Instagram aufgefordert den Sicherheitscode einzugeben.

Hast du eine Email bekommen oder dich zufällig angemeldet?

Danke für die Antwort :)

Luri1994  27.11.2022, 15:13
@za111549

Hallo, genau wie bei mir. Hast du deinen Account denn nun auch wieder?

za111549  27.11.2022, 15:18
@Luri1994

Hey :)

Ja hab ich. Es hat genau 48 Stunden gedauert. Ich hab eine Mail bekommen, dass Instagram mein Konto zu Unrecht gesperrt hat.

milaa2020  11.12.2022, 18:26
@za111549

Mir ist genau das selbe passiert, ich hoffe sehr dass ich meinen Account wieder bekomme

lela123563  06.04.2023, 14:04
@elle199917

hey bei mir war genau das gleiche wegen reports+ und jetzt sind 48std vergangen und das lädt immernoch, ich kann mich immer in denn account anmelden unter meinen namen aber finden kann ich ihn nicht mehr.

Denke du musst einfach warten bis was kommt da steht ja angaben werden geprüft wenn nach ein paar tagen nix passiert einfach nochmal versuchen

Bei Instagram ist es ziemlich schwer entbannt zu werden. Ich bin dir ehrlich ich würde probieren zu kontaktieren und deine Lage zu erklären und wenn du nicht entbannt wirst einfach neuen Account anlegen.