Facebook Benachrichtigung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auch logisch, weil trotz der Deinstallation der App ja weiterhin dein Account existiert. Wenn dein Account auch weiterhin erhalten bleiben soll, dann kannst du diesen entweder vorübergehend deaktivieren oder lediglich die Benachrichtigungen abstellen. Ich weiß aber nicht, ob bei einem vorübergehend deaktiviertem Account auch keine Benachrichtigungen versendet werden.

Möchtest du lediglich die Benachrichtigungen abstellen, dann logge dich noch mal in deinen Account ein und öffne die Einstellungen. Dort findest du anschließend den Bereich „Benachrichtigungen“ und kannst diese anpassen. Alternativ gelangst du auch über diesen Link zu den Benachrichtigungen: https://www.facebook.com/settings?tab=notifications

Möchtest du deinen Account deaktivieren oder gar gänzlich löschen, dann schau mal bei dieser Anleitung von Facebook vorbei: https://www.facebook.com/help/154908788002686

Ein deaktiviertes Konto kannst du irgendwann wieder reaktivieren, aber ich weiß wie gesagt nicht, ob die Benachrichtigungen dadurch wegfallen. Das könntest du mal testen, wenn du zum einen den Account behalten und zum anderen nichts an den Einstellungen ändern möchtest. Andernfalls kannst du ihn auch komplett löschen, wodurch dann auch die Benachrichtigungen verschwinden sollten.

Aemelia
Fragesteller

Vielen Dank😊

Das war sehr hilfreich🙂

Du mußt natürlich Dein Facebook Konto noch löschen, alleine das deinstallieren vom Handy nützt Dir nichts.

Aemelia
Fragesteller

Ah, Vielen Dank!

Klick auf die Email und dann Absender blockieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aemelia
Fragesteller

Oki, danke