F1 Traum zu spät?

2 Antworten

Da muss ich deiner Mutter leider recht geben. 16 ist eindeutig zu spät, um noch eine Chance auf Formel 1 zu haben. Als Frau stehen deine Chancen dort sowieso denkbar schlecht. Und man braucht sehr, sehr viel Geld und gute Sponsoren, was nicht leicht zu finden ist.

Aber natürlich kannst du mit dem Kart fahren, wenn es dir Spaß macht, anfangen und dich dort auch hocharbeiten. Nur Formel 1, Formel 2 usw. ist dann doch ziemlich hochkarätig.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 - Fan
RaniA8
Fragesteller

Aber wäre es wirklich unmöglich?

VioletSmith  03.03.2024, 16:45
@RaniA8

Unmöglich nicht. Wenn du Millionärin wärst, hättest du vielleicht noch eine 2%ige Chance.

Wieviel Budget hast Du denn? Es gab mal ne Rechnung, dass man erstmal so 5 Mio. Euro auf dem Weg in die Formel 1 benötigt.

Und dann haben wir noch nicht über Dein Talent und Deinen Fitnesszustand gesprochen.

RaniA8
Fragesteller

Also ich hab grad eine halbe Millionen aber wenn ich gut genug bin könnte ich ja Sponsoren sammeln und Fitness bin ich eigentlich recht gut