extreme vertrauensprobleme mit meinem neuen Freund

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedenke, dass Gefühle täuschen können. Als der ex.- Freund dich 3 Jahre lang betrogen hat, hast du nichts gemerkt. (gefühlt)

Jetzt hast du dauernd das Gefühl, dass er dich betrügt. Könntest du dir da einreden, dass bei diesem Gefühl eher das Gegenteil wahr ist? Dass der jetzige Freund dich ziemlich sicher nicht betrügt?

Schwierig, klar, aber bei Gefühlen ist das eben so. Man muss zuerst lernen, die zu verstehen, d.h. die Richtigen von den Falschen zu unterscheiden.

Das ist eben das Heimtückische an den Gefühlen. Man kann jahrelang falsch vermuten und darum auch falsch reagieren.

Angst z.B. stimmt eigentlich immer. Doch da  versuchen wir uns darüber zu setzen, und landen prompt in der Misere.

Das Hunger- Gefühl kann verschiedenes bedeuten. Stimmt nicht immer, aber manchmal schon.

Usw. usw................

Sicherlich ist es schwierig das Vertrauen aufzubauen bei einem neuen Freund. Dennoch, auch wenn du so viel schlechte Erfahrung hast, musst du versuchen nicht alle in eine Schublade zu schieben. Er lässt dir Zeit und will dir helfen darüber hinweg zu kommen und versteht es sicherlich auch wenn du mal etwas abdrehst weil du Angst hast ihn zu verlieren. Versuch dich auf ihn einzulassen. Es wird eine Weile dauern bis du ihm zu 100% vertrauen kannst aber die Zeit wird kommen. Versuch es zu genießen das es endlich einen Mann gibt der es wirklich ernst mit dir meint. Das wird schon wieder. Viel Glück ;)

Dass das Vertrauen erst mal nicht so gut ist ist klar, wenn du schon so oft verarscht wurdest. Und es ist ja auch nett von deinem Freund, dass er dir helfen will. Gib ihm eine Chance jeder Mensch ist verschieden und verdient eine neue Chacne, versuch ihm zu vertrauen auch wenns dir schwer fällt...genieße einfach die Zeit mit ihm. Auch wenns am anfang schwer wird, aber ich denke er wirds verstehn;)

Viel Glück#

LG

das ist klar das du kein vertrauen zu deinem neuen freund hast nachdem du soviele schlechte erfahrungen gemacht hast. sprich mit deinem freund darüber. sag dir immer er ist mir treu, er liebt mich. machst du ihm ewig vorwürfe oder vetraust ihm gar nicht, wird die beziehung nicht lange halten können. alles gute.