Ich habe extreme Sommersprossen. Ich leide sehr darunter. Was kann ich dagegen tun?

...  - (Haut)

6 Antworten

hallo nachwuchstalent!

jeder mensch ist einzigartíg, ob du nun sommersprossen hast oder keine macht keinen unterschied. auch mit mehr davon im gesicht besteht kein problem.

das einzige was du können musst ist dich durchsetzen können.etwas anderes spielt im leben keine rolle. dein aussehen ist nebensache.selbst als rechtsanwalt ist das egal. das einzig wichtige ist respekt zu ernten. und das ist gar nicht so schwer zu bekommen.

du kannst dich jetzt deswegen fertig machen oder dein bestes versuchen repektiert zu werden.

übrigens das lachen der leute in der öffentlichkeit kommt dir sicher nur so vor.ich hab selbst auch manchmal das gefühl als ob mich jemand beobachtet und über mich lacht. aber das kommt nur wegen deinem schwachen selbstbewusstsein. ich hatte das selbst.

du wirst sehn. in 2-3 jahren interressiert dich das die bohne.

falls du mal schreiben willst, ich bin da!

lg Moritz

Ich find Sommersprossen ja total toll :)

Wenn andere über dich lachen nur wegen das, sind die sicherlich nichts besseres, ich finde es albern jemanden auszulachen nur weil er mit Sommersprossen geboren ist, egal ob mehr oder weniger, man kann im Endeffekt nichts dazu und das Mädchen auf dem Bild sieht nicht so schlecht aus, selbst wenn du ein Mann bist ignorier es einfach, egal wie schwer es ist.^^

Ich würde mir erst mal einen guten Hautarzt suchen und fragen, was Du nehmen könntest, denn diese Aufheller, die man überall zu kaufen bekommt, verträgt auch nicht jeder. Bestimmt kann er anhand deines Hauttyps das Richtige für Dich finden - ganz abgesehen davon, dass ich die Sommersprossen süß finde... aber Du musst sie ja tragen... also ich kann deine Situation gut verstehen. Ich würde zumindest nicht auf eigene Faust irgend ein Mittelchen probieren - also - Arzt!

PS.: Ich leide unter Leberflecken im Gesicht - mein Hautarzt hat mir sehr gut geholfen :-)

Kinder und Jugendliche versuchen eben, sich zu behaupten und suchen sich als "Opfer" die Mitschüler aus, die sich am ehesten angreifen lassen, ohne sich zu wehren, oder die Mitschüler, die besonders hübsch oder intelligent sind und durch die Angriffe "entthront" werden sollen.

Ich persönlich finde Menschen mit vielen Sommersprossen oft sehr attraktiv und außergewöhnlich. Dass du gehänstelt wurdest, muss nicht bedeuten, dass deine Sommersprossen als "lächerlich" empfunden werden, sondern vielleicht waren deine Mitschüler einfach neidisch darauf, dass du etwas Besonderes hast, was dich herausstechen lässt, während die anderen äußerlich eher unauffällig waren und sich viel mehr anstrengen mussten, um in der Masse sichtbar zu werden. Und man bekämpft dann eben oft das, was einen selbst einen scheinbaren Nachteil bringt.

In der Welt der Erwachsenen ist das alles etwas anders. Wenn man heranreift, lernt man auch, seinen eigenen Weg zu gehen, sich über seine eigenen Eigenschaften und Leistungen zu definieren und nicht mehr so sehr über die Positionierung innerhalb der Gruppe. Ich halte es also eher für unwahrscheinlich, dass du in Zukunft weiterhin so geärgert werden wirst, wie es früher in der Schule der Fall war. Denn deine Mitmenschen werden ja auch älter und ruhiger. Gerade in der Universität werden die wenigsten überhaupt die Zeit oder die Energie haben, ihre Aufmerksamkeit auf die anderen Studenten zu lenken. Dafür ist man viel zu sehr mit den eigenen Dingen beschäftigt. So oder so: Wie du von deiner Außenwelt wahrgenommen wirst, hängt zum großen Teil davon ab, wie du dich selbst wahrnimmst. Wenn du mit dir selbst im Reinen bist, an dich selbst glaubst, dann wirst du das auch nach außen hin repräsentieren. Das wird dann auch deine Umgebung spüren und dich entsprechend respektvoll behandeln, unabhängig von deinem Aussehen. Wenn du dich hingegen unwohl in deiner Haut fühlst und diese Unsicherheit nach außen hin sichtbar ist, wirst du auch eher ein Angriffsziel der anderen sein, selbst dann, wenn du aussiehst wie ein Superstar.

Sei also einfach stolz auf deine Sommersprossen. Es ist etwas Besonderes, das nicht jeder hat, und das macht dich einzigartig.