Extreme optimisten?

2 Antworten

Sie belügen sich selbst in ihrer vermeintlich "heilen" Welt.

Da wird alles schön geredet, was im Argen liegt.

Es mangelt an Empathie, da ja bei allen Menschen auch alles bestens zu sein hat und es auch einfacher zu handhaben ist, wenn man oberflächtlich bleibt.

Zugrunde liegt den feurigen Daueroptimisten wenig Lebenserfahrung, Verblendung und auch ein eingeschränkter Horizont.

Das Leben ist ein Auf und Ab und nicht nur optimistisch.

WenigMateriell
Fragesteller

Die sagen auch dann so dinge, die einzige behinderung ist ein schlechtes mindset. Die meisten extremen optimisten sind sehr überprivilegiert.

Also wohlhabende eltern, erfolgreiches leben, sehr beliebt, gesund.

DianaValesko  09.08.2023, 16:12
@WenigMateriell

Nein, sie spielen das alles nur vor. Oft sind es ganz arme Würstchen, die sich selbst nur eröhen wollen und andere erniedrigen.

WenigMateriell
Fragesteller
@DianaValesko

Die sagen dann aber zu mir ich hab doch gar keine ernsthaften probleme weil ich nicht obdachlos bin und am verhungern bin.

Naja obdachlos war ich schonmal, und der einzige Grund warum ich es nicht bin ist wegen der hilfe anderer, nicht weil ich lebensfähig bin.

Die sagen auch wenn stephen hawking erfolgreich war, kannst auch du erfolgreich sein. Sorry aber ich hab kein so hoher iq.

DianaValesko  09.08.2023, 16:17
@WenigMateriell

Aussenstehende können nicht immer Deine innere Situation verstehen. Lass Dich nicht fertig machen.

tensoriamu  09.08.2023, 16:24

Würdest du sagen, dass die meisten Menschen Optimisten sind?

tensoriamu  09.08.2023, 16:34
@DianaValesko

Wirklich? Ich denke das nämlich schon.

Depressive Menschen sind negativer, aber realistischer. Menschen schätzen sich in den meisten Fällen überdurchschnittlich ein. Also 90% denken, sie wäre besser als 50% und 20% denken, sie wären besser als 95%. Ich glaube, dass ein gewisser optimistischer Abstand zur Realität vor Misere und Depression bewahrt und somit gesund ist.

DianaValesko  09.08.2023, 16:36
@tensoriamu

Die Rede war hier auch von e x t r e m en Optimisten. Natürlich hat jeder Mensch einen gewissen Grundoptimismus, einer mehr, der Andere weniger.

DianaValesko  09.08.2023, 16:39
@tensoriamu
Würdest du sagen, dass die meisten Menschen Optimisten sind?
Nein, das denke ich auf keinen Fall.
tensoriamu  09.08.2023, 17:10
@DianaValesko

Also denkst du nicht, dass die meisten Menschen eher die positiven Dinge sehen, als die negativen und sich so der Realität entfremden?

Du meinst, dass sie das eher bei sich selbst tun, bei anderen aber nicht..

Selbst da wär ich mir nicht so sicher

Weißt du was Jung dazu gesagt hat? Ist ja auch egal lol

Was ist denn dein Verständnis von einem Optimisten?

DianaValesko  09.08.2023, 18:03
@tensoriamu

Mittelmäßig ausgeprägt, aufgrund meiner Lebenserfahrungen.

Alles Gute für Dich.

tensoriamu  09.08.2023, 18:07
@DianaValesko

Achso ich meinte dein Verständnis davon, vom Optimismus generell

Ich hab absolut keine Lebenserfahrung, bin aber trotzdem im Kopf ein Rentner (abgesehen von der sogenannten Reife), warum? so smart bin ich jetzt auch nicht

Weil es nicht viel Sinn macht, über negative Dinge nachzudenken, die du eh nicht ändern kannst.

WenigMateriell
Fragesteller

trump st übrigens ein hochgradier narzisst. Aber ich denke mal das siehst du als pluspunkt an.