Extrem schwankende Leistung beim Auto fahren (Konzentrationsproblem). Was tun?

3 Antworten

Du solltest dir und der Umwelt zuliebe auf den Führerschein verzichten und mal zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Ein Mensch, der so verpeilt ist, hat meistens irgend eine Krankheit oder eine Störung.

Bebish05
Fragesteller

Das hast du ja lieb ausgedrückt. Dir wünsche ich auch noch alles Gute :)

bastidunkel  08.07.2016, 22:26
@Bebish05

Der Rat mit dem Arzt ist sehr ernst gemeint. Normal ist das nämlich nicht. Und stell dir mal vor, du baust einen schweren Unfall, weil du nicht weißt, was du am Steuer tust? Dabei können auch Unschuldige drauf gehen.

Träumen kannst du so ziemlich überall.

Aber natürlich nicht im Straßenverkehr.

Du mußt dich einfach mehr Zwingen Konzentrierter und Aufmerksamer zu fahren. Und das nicht nur in der Fahrschule, sondern später natürlich auch!

Bomberos911  08.07.2016, 22:36

So "einfach" ist das aber vermutlich nicht für den Fragesteller...

Ich habe dasselbe Problem. Ich habe ADHS. Google mal, ob du das auch hast.

Falls du im Übrigen fragst, ob das eine Kinderkrankheit ist, so sage ich im Vorfeld, dass das eine organisch bedingte Störung ist, welche im Gehirn sitzt. Sie wächst sich nicht mit 18 heraus, sondern bleibt bestehen. Nur die einzelnen Symptome können sich wandeln.

Bebish05
Fragesteller

So langsam glaube ich auch, dass ich darunter leide. Habe mich nâmlich bereits vor einigen Wochen darüber informiert und muss leider feststellen dass so gut wie alle Symptome auf mich zutreffen.. Wie gehst du denn damit um? Kann man nichts dagegen tun?