Externes Kamera Mikrofon (aux)?

1 Antwort

Moin moin,

Also ich versteh nicht so richtig was du meinst, soll es nun ein lavalier Mikrofon sein oder ein Mikrofon sein für die Kamera?

Da ich natürlich nicht ohne Rat kommen will komme ich mit 2 ideen

Für vlog Idee Nr 1 wäre ein Set zu kaufen was etwas kostet, da wäre ein Audio Gerät sowie ein Mikrofon dabei. Das Aufnahme gerät packst du irgendwo in die Taschen und lässt es laufen und das Mikrofon klemmt du dir an die Brust oder wohin dein Interesse am liebsten ist.

Dann muss man nurnoch die Tonspuren und Video Sequenzen zusammen schneiden und da haste dein Video :)

LINKS

Das Aufnahme Gerät

Das Mikrofon

Oder ich hätte hier noch ein Mikrofon direkt für die Kamera. Ich hätte hier 2 Optionen (ein größeres Mikrofon und ein Kleines

LINKS

Kleines Mikrofon

Großes Mikrofon

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen mit der Antwort.

Lg

BrasX

Woher ich das weiß:Hobby

Romy201
Fragesteller

Danke für die Antwort. solche Mikrofone habe ich bereits gesehen aber ich würde das Mikro gerne an der Kamera und nicht an mir befestigen, aber meine Kamera hat leider keinen Metall Einschub wie z.b. die Canon EOS für Mikrofon oder Blitzlichter. Ein Ansteckmikrofon welches ich mir an mein Oberteil stecken kann finde ich störend und nicht schön. Das größere Mikrofon kann ich nicht an meiner Kamera befestigen und müsste es dementsprechend mit mir herumtragen. Ich hoffe du erkennst mein Problem.