Externe Grafikkarte ohne Thunderbolt, ist das möglich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein! 60%
Es ist möglich aber schwer! 30%
Ja! 10%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!

Nein. Fast unmöglich. Um eine Grafikkarte anbinden zu können, würdest du eine PCIe-Anbindung benötigen. Soviel ich weiß, lässt sich das Surface Book nur schwer öffnen und hat keine zugänglichen Mini-PCIe-Ports. Du könntest aber Cloud-Dienste wie Shadow probieren.

Deswegen kaufe ich keine MS-Laptops mehr...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
EmuHuhn
Fragesteller

Danke

Nein!

Hallo,

mit einer externen Grafikkarte fährst du eh nicht so gut. Die kann nie ihr ganzes Potential entfalten.
Wenn man dann eh noch einen anderen Anschluss als Thunderbolt wählt, dann ist es gleich vorbei.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler