Externe Festplatte Ps4?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fortschritte etc. werden i.d.R. intern gespeichert. Sprich wenn du die externe Festplatte abziehst, gehen nur die Spiele flöten, der Rest bleibt auf der Internen Platte.

Ein Vorschlag, so habe ich es auch gemacht.

Die Ps4 auf SSD umrüsten und die alte Interne HDD als externe Festplatte benutzen, gibt genug Cases mit denen man die als externe nutzen kann.

... da sie früher oder später ja natürlich den Geist aufgeben wird…

Und du meinst das deiner internen Festplatte sowas nicht passieren kann?
Eine Festplatte (egal ob HDD, SSD oder NVME) kann kaputt gehen.