Expressionismus/ Sonnenuntergänge?

2 Antworten

Bist Du sicher, daß nach Malern des Expressionismus gefragt wird. Bei den Impressionisten ist das Thema m.E. viel verbreiteter, Monets Aufgehende Sonnen ,(Impression soleil levant) war Namensgeber dieser Kunstrichtung.

Dann Van Gogh, Gauguin etc,- und alle anderen Maler, die in der Südsee gearbeitet haben. Bei den Expressionisten fällt mit nur Nolde ein, der auch in der Südsee war und auch im Norden Himmelsbilder gemalt hat,- dann noch von den Blauen Reitern,- bzw. deren Umfeld,- Gabriele Münter,- später Max Pechstein,- u.: Aber einen Link kann ich Dir leider auch nicht nennen.

Ich hatte gleich einige Treffer bei Google zum Thema "expressionismus sonnenuntergang".

Vergleiche expressionistische Gedichte von Sonnenuntergang und dazu passende Bilder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum