Hi Leute, zwei Leute aus meiner Klasse meinten wenn man einen Frsch eine Zigarette ins Maul steckt und sie dan anzündet zieht der frosch so lange den rauch ein bis er Platzt. Hab das irgendwie komisch gefunden das er platzen sollte aber andere sagten schon das es funktioniere . Hab in anderen Foren schon danach gesucht aber niemand hatte es schon probiert. Soll jetzt keine Anstiftung dazu sein einfach einen Frosch eine Zigarette ins Maul zu stechen und zu warten was passiert. Ich will ja nur wissen OB es funktioniert und werde es selbstverständlich nicht selber versuchen, da es ja Tierquälerei währe.

Liebe/r Toothbreaker,
offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen - wie Du an der Reaktion der Community ja sehen kannst. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.
Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage(n) geben.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support

bist du so dumm, dass du dieses märchen noch immer glaubst??

ich fühle mich geschmeichelt, dass du deinen Kumpels nicht glaubst und den GF-Usern schon. Man muss nicht alles wissen, oder du fragst noch ein paar Hundert Mal und bist trotzdem nicht schlauer.
Hallo! Von solchen Tierquälereien würde ich jedem abraten, hauptsächlich deswegen, weil ich als junger Hirte auf der Alm auch so allerhand "Blödsinne" ausprobieren wollte, wie du es sagtest. Im Grunde war ich ja ein Tierliebhaber. Aber es gab zu jeder Zeit auch Tierquäler, die sich vielleicht daran ergötzten, wenn sie einem Tier etwas zuleide tun konnten. Zu Giftschlangen, zu Wespen, zu großen Stechbremsen und leider auch zu Pferden hatten wir auf Grund von Erzählungen solcher Tierquäler und eigener Erfahrungen oder deshalb, weil sie diese Tiere nicht mochten, eine Art Abscheu, nicht aber zu Fröschen, die mir immer sehr, sehr leid taten. Ich will dir hier keinen dieser abartigen Versuche schildern, damit nicht jemand noch auf den Gedanken käme, dasselbe einmal auszuprobieren. Nur das eine hat mich für das ganze Leben belehrt: Dass mich ein Pferd nicht mit seinen Hinterfüßen zu Tode getreten hat, weil ich es neckte, verdanke ich fast nur einem Zufall. Seitdem will ich von derlei Dingen bzw. "Versuchen" nichts mehr hören. Jedes Tier hat irgendwie ein Recht zu leben, d. h., würde eine Art aussterben, wäre der natürliche Kreislauf zu unserem Nachteil unterbrochen.
Wie schon oben gesagt ich will das nur wissen und nicht ausprobieren.Will nur wissen ob die aus meiner Klasse Müll reden da sie das irgendwie sehr glaubhaft erzählt haben.