Expert Advisor verkaufen (Forex)

diagramm - (Forex, Devisen) bericht - (Forex, Devisen)

4 Antworten

  1. Diese Art von Chart benutzt fast gar keiner zum eigentlichen traden.

  2. Was kann deine Software besser als die 76 anderen die es schon gibt?

  3. Warum soll ich für eine Software bezahlen da es gute schon seit vielen Jahren umsonst gibt und ständig weiter entwickelt werden?

  4. Ist es bei den Brokern so das sie ihre eigene Software haben oder die meisten Megatrader benutzen und mit deren System andere nicht laufen oder es ein großer Aufwand ist eine andere Software mit den zu nutzen.

Da sehe ich nur eine Chance an ein Broker ran treten und ihn das anbieten. Gefahr sie klauen es dir oder speisen dich mit nen Handgeld ab.

Alleine etwas zu vermarkten ist inzwischen fast unmöglich.

Eine weitere Möglichkeit ein Partnerprogramm zu machen und hoffen das genug Webmaster es für dich verkaufen die dafür halt eine Provision erhalten.

Dir ist auch klar das ein solche Programm ständige Updates braucht etc?

Eigene Webseite und es als Download anbieten. Aber muss schon verdamt gut besucht sein denn und auch genug es kaufen.

Hallo Sabrina,

Deine Frage ist zwar schon bereits älter aber ich möchte dir eine Antwort schreiben damit andere die das Lesen auch "RICHTIGE" Antworten parat haben und nicht teilweise falsche, wie meine vorgänger...

Es gibt jede Menge EAs die zu verkaufen gibt. Einer der besten Möglichkeit ist die dass du deine EA, wenn diese wirklich gut ist, einem EA Verkäufer anbietest und Provision je verkauften EA bekommst. Er hat nämlich seine Stammkunden. Wenn ein Kunde mit einem Verkäufer zufrieden ist, wird er ALLE seine Produkte kaufen und testen, auch wenn er mit 1 EA Geld macht und er damit zufrieden ist. Du sparst dir dabei viel Zeit weil es nicht einfach so Möglich ist deine EA anzubieten.

Ich werde dir gleich unten eine Schritt für Schritt anleitung geben wie du deine EA präsentieren kannst. Ohne echte bzw, Reale Daten wirst du deine EA ohne weiteres nicht los.

Zu den Punkten unten "Es gibt keine gute EA der Kostenlos angeboten werden". Dieser Punkt ist komplett Falsch... Warum?

Es gibt so eine Art Affiliate-Partnerschaft bei Brokern. Viele viele Broker bieten das an. Wenn du für einen Broker Kunde bringst kannst du wählen wie du von diesen Kunden profitieren kannst.

1. Möglickeit : Einmalauszahlung... Wenn der kunde >1000 Euro auf das Tradingskonto einzahlt und bestimmte LOTs bereits tradet, bekommst du eine einmalige Auszahlung von 50 € - 200 €. Als EA Besitzer ist das nicht intesannt,

2. Möglichkeit: Refunds... Du bekommst provision über jeden einzelnen getradeten LOT. Das heißt: Wenn sagen wir mal EUR/USD einen Spread von 1.8 Pips hat (18 Euro pro getradeten LOT) würdest du beim Broker "XXXXX" (möchte den nicht namendlich nennen) 4,30€.  Somit könntest du deine EA (das machen nicht wenige) KOSTENLOS an alle anbieten, die über DEIN AFFILIATE-LINK ein Brokerkonto bei deinem Partnerbroker (wo du Refunds bekommst) die EA laufen lassen. Du würdest also deine EA zwar nicht verkaufen aber jeder der die EA nutzt (und somit Positionen öffnet)  bringt dir monat für monat Geld. Dafür lohnt sich sogar ein Kundenstamm aufzubauen. Ich hatte einen Kundenstamm auf diese Art und weise knapp über 100 Kunden. Zwar habe ich selbst marketing betrieben (freunde / Verwandte / Freunde von Freunden) aber innerhalb 3 Monaten hatte ich 100 Kunden.

Pro Kunde hat es mir ca. 30 Euro im Monat gebracht. Aktuell programmiere ich eine andere EA, der 1. viel mehr gewinn für den Kunden bringt und 2. der mit viel größeren positionen arbeitet somit komme ich knapp auf 10€ pro Tag pro Kunde affilate (wenns mal fertig ist :-))))

WAS MUSST DU NUN TUN - SCHRITT FÜR SCHRITT

Du must erstmal bei www.myfxbook.com ein Account registrieren und eine Demokonto bei einem x-beliebigen Broker einrichten. Besser wäre natürlich ein Realkonto. Dann musst du, wenn du dein Rechner nicht 24h laufen lassen möchtest einen VPS Service in Anspruch nehmen, damit deine EA permanent rund um die Uhr läuft und du dir keine Gedanken über Strom- oder Internetausfall machen musst. Kostet dich zwischen 15 und 25 Euro Monatlich. Dann lässt du auf dem Demo account oder Real account die EA laufen (nicht wie du oben im Strategietester - die Ergebnisse sind zum Teil nicht gebrauchbar - z.B. bei Scalping-strategien - weil die Kerzen durch MT4 einfach nur Modelliert werden). Wenn du dein Account mit der EA bei myfxbook.com hinterlegt hast, gibt es einen Tag für Tag  - Monat für Monat beweis dass deine Strategie REAL läuft. Ohne diesen Schritt wird dir kein "erfahrener EA Einkäufer" dir die EA abkaufen oder bei deinem Wunschbroker ein Konto errichten. Nachdem du mindestens 3 Monatelang gute Zahlen schreibst und deine EA stabil läuft kannst du anfagen für deine EA zu werben und diese zu verkaufen.

Bei Fragen stehe ich jeden zur Verfügung - Ich bin außerdem an Arbeitsgemeinscahften bezüglich Strategien / EAs / Interessiert..

Grüße aus Dortmund,

C. Öztürk

Erstmal danke für deine Antworten!

Zu deinen Punkten:

  1. Auf welchem Chart/Time sich das abspielt ist doch zweitrangig wenn die gelieferten Zaheln stimmen,(siehe Diagramm/Bericht).

  2. Bestimmt gibt es konkurenzfähige Programme, von diesen habe ich jedoch noch keins gesehen(kannst gerne den Link zum indikator/expert advisor) teilen.

  3. Ein Expert Advisor umsonst, der gute Ergebnisse liefert gibt es nicht (und wird es auch nie geben), wie gesagt, du kannst gerne einen Beispiellink posten.

  4. Bei meiner Software handelt es sich um ein Programm, dass ausschließlich auf dem MT4 läuft(kann man auch auf MT5 updaten). Der MetaTrader(MT) gehört zu der meistbenutzten Software für Broker.

Dass ich regelmäßig Updates einspielen muss, ist mir klar, dazu bin ich auch bereit.

An ein Broker ranrtreten und es verkaufen ist genau meine Absicht, nur wie gehe ich dazu vor? An wen trete ich heran etc? Hättest du dazu noch einen Rat?

Gruß und danke!

Hi Sabina,

du könntest natürlich z.B. auf die Seite von FXStreet gehen und dort anfragen, ob mein dein Tool vermarkten möchte! Wäre doch eine ganz gute Idee!