Expert - Ware zurück geben wegen Geldmangel möglich?

7 Antworten

Du kannst es versuchen - vielleicht sind sie kulant. Aber es wäre ganz allein die Entscheidung des Verkäufers, ein Anrecht hast Du nicht auf Rückgabe.

Im stationären Handel gibt es ohnehin kein Umtauschrecht (einwandfreier are). Zwar tauschen Händler zwar in der Regel aus Kulanz um...

Dabei orientieren Sie sich meistens an den 14 Tagen beim "Fernabsatzgesetz" / Fernabsatzgeschäften . Diese sind aber längst abgelaufen. Zudem wird in der Regel nur originalverpackte Ware umgetauscht.

Dem Händler ist freigestellt, ob er den Umtausch gegen andere Waren, Brgeld oder einen Gutschein vornimmt. In der Regel gibt es einen Gutschein.

Die Wahrscheinlichkeit, daß Du Sie zurückgeben kannst ist sehr gering bis unmöglich.

Bei so eine hochpreisigen Artikel wird die Konsole vermutlich auch erst eingeschickt. bzw versucht Sie zu Reparieren", wenn diese reklamiert wird. der Reklamationsgund wird natürlich überprüft.

Anne

Du kannst nachfragen, aber ich glaube nicht, dass sie sie zurücknehmen. Es ist schon 4 Wochen her und du hast sie (soweit ich das verstanden habe) benutzt. Wenn sie kaputt wäre würden sie sie vielleicht zurücknehmen. Aber wahrscheinlich eher tauschen. Das heißt aber nicht, dass du sie kaputt machen sollst! Die erkennen ob sie kaputt ist, wegen eines technischen Fehlers oder ob du sie mit Absicht kaputt gemacht hast und dann nehmen sie die xbox nicht zurück.

Mein Tip wäre: verkaufe sie! Dafür bekommst du zwar nicht den Preis, den du bezahlst hast, aber du bekommst wenigstens etwas Geld.

Hi, ein Umtausch liegt immer im Ermessen des Geschäftsinhabers oder Geschäftsführers, wo du die Xox One gekauft hast. Müssen muss er gar nichts. Wenn er kulant ist, macht er es, ansonsten kannst du nichts machen.

Dir Bleibt nur der private Weiterverkauf oder ein Pfandleihaus, aber DU wirst dort nur einen Bruchteil des Preises bekommen.