Experiment für Physik Facharbeit?

Maxi170703  22.12.2021, 23:22

Welche Experimente fand sie denn nicht gut?

Dlighter
Fragesteller

Rotierender Lautsprecher, lautsprecher pendel,

2 Antworten

Wie wäre es mit Mikrowellenfernerkundung?

Dabei werden von einem Flugzeug aus Mikrowellen schräg auf die Erdoberfläche gestrahlt. So ist es möglich die Landschaft zu erkunden.

Dlighter
Fragesteller

Wie führt man es durch?

Einfache Wellenwanne? Also Wasser in einer Wanne, in einem Punkt werden Wellen erzeugt und dieser Punkt bewegt sich durch die Wellenwanne. Da kann man schön sehen, wie sich die Wellenlänge verändert, vor bzw. hinter dem Punkt, in dem Wellen erzeugt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen