Experiment Biologie Erklärung ( dringend)?

2 Antworten

Ausgangssituation: Froschquappen werden von Molchlarven oder Libellenlarven gefressen.

Frage: Sind die Libellenlarven Hauptursache dafür, wenn alle Froschquappen weggefressen werden?

Experiment:

1.- So finde ich heraus, wie viel Frösche ohne Fressfeind heranwachsen.

2.- Bereits 33 Libellenlarven vernichten 100 Froschquappen (miese Biester)

3.- Sieben Libellenlarven vernichten von 120 Froschquappen 70.

4.- 95 Libellenlarven vernichten mehr als 250 Froschquappen.

Fazit: Eine Libellenlarve frisst etwa 10 Froschquappen. Es macht eher Sinn die Libellenlarven zu reduzieren, als mehr Frösche einzusetzen, wenn man solche Frösche schützen will. Über die Molche wird keine Aussage gemacht, interessant wäre, ob die auch Libellenlarven essen, oder nur Froschquappen.

Wenn die beides fressen fängt es an mathematisch interessant zu werden...

Wir hatten das Mal in der Schule:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Tiere, Biologie)  - (Schule, Tiere, Biologie)
Tura27
Fragesteller

Oh vielen lieben Dank