Exfreundin um Verzeihung bitten mit diesem Text?

11 Antworten

Wenn Dein Anliegen ist, ihr noch etwas zur Klärung der Vergangenheit hinterherzurufen, erreichst Du das damit. Daß sie aber aufgrund dessen Dich wieder lieb hat, wird so nicht klappen. Es sind dafür zu abschreckende Dinge drin, z.B. die Psychobehandlung und der Jobverlust. Mädels neigen in viel stärkerem Maße als Jungs dazu, sich "Siegertypen" zu suchen.

SAXON1294
Fragesteller

Möchte ich auch nicht. Sonst hätte ich ihr geschrieben, dass ich ein neuen Job habe indem ich fast das doppelte verdiene und dazu mehr Freizeit habe.

Hi,

ich würde das sein lassen, sowas bringt doch nichts. Wäre ich deine Ex würde ich ihn nicht mal lesen. Wenn du ekelhaft zu mir gewesen wärst, dann würde ich den Brief nehmen und sofort wegwerfen. Wie ich gelesen haben, geht sie dir auch aus dem Weg, also wird es sie auch nicht interessieren.

Was bringt es dir auch? Auch wenn du ihn abschickst, weißt du nie ob sie ihn gelesen hat oder nicht. Du wirst nie wissen ob sie dir verziehen hat, oder nicht. Dann wird der Brief zwischen euch stehen und du fragst dich, ob sie ihn gelesen hat oder nicht, ob er ihr gefallen hat oder nicht, ob sie nun von dir genervt ist oder nicht. Glaubst du nicht, dass bei dir dann das nächste Kopfkino losgeht und du sie dann ev. unbedingt ansprechen musst, weil du wissen willst, was sie nun darüber denkt?

Ich würde es wirklich sein lassen. Du gibt ja deinen Eltern die Schuld an allem, was vielleicht ja auch wirklich stimmt, aber du hast es dennoch selber verbockt. Schaut hier einfach sehr danach aus, dass du die Schuld total abgeben willst.

Und das mit dem Job ist auch ganz toll. Ja Julia, wegen dir habe ich meinen Job verloren, danke vielmals dafür, freut dich sicher das zu hören. Das kannst du doch niemanden so schreiben, wie soll sie sich dann bitte fühlen? Besser? Lass das bitte weg wenn du ihr das ganzen Ding schon schicken willst.

Du schreibst ja wirklich, dass du willst, dass sie dir verzeiht, aber was wenn du nie einen Antwort bekommst, weil sie ihn einfach nicht liest und sofort wegwirft, weil sie mit dir nichts mehr zu tun haben will? Was willst du dann machen? Schau lieber, dass du über sie hinwegkommst.

Hallo Julia, ich bitte Dich diesen Text hier zu lesen , denn ich möchte mich bei Dir entschuldigen.

Damit Du mich verstehst , will ich versuchen Dir so Einiges zu erklären...

Es ist jetzt schon ein Jahr her, dass Du Dich von mir getrennt hast , und ich komme immer noch nicht damit klar. Am letzten Tag ,an dem Du mir sagtest wie Du Dich durch mich gefühlt hast, wurde mir viel zuspät klar, wie fürchterlich ich Dich oft behandelt habe. Dies kann ich mir einfach nicht verzeihen.
Ich möchte Dir jetzt gerne die Gründe für mein unmögliches Verhalten darlegen , auch wenn es nun zu spät ist.
Mein Vater war nie für mich da .Er hat übermäßig viel und gearbeitet. Meine Mutter war nur abends zu Hause und sich häufig betrunken. Sie hat in diesem Zustand den Papa oft betrogen , sodaß dieser sogar Selbstmordgedanken hatte. Das alles wollte ich von Dir fernhalten!. Auch wenn ich Dir vertraute wollte ich nicht , dass du allein feiern gingst und eventuell Alkohohl trinken würdest. Ich habe viel gezockt , weil ich mich dabei abreagieren und alles vergessen konnte. Dir hätte ich öfter sagen müssen wie schön du bist! Ich hätte um Dich kämpfen müssen... Es wurde zu Hause ja, immer schlimmer. Mama macht jetzt einen Entzug , aber Papa geht es weiterhin sehr schlecht.
Mein Hund mit den ich aufgewachsen bin ist in einem ganz üblen Zustand und mein bester Kumpel wurde abgéschoben , weil seine Eltern Mist gebaut haben.

Doch das ist mir alles total egal.

Mir ist nur noch wichtig , dass Du mir verzeihst. Ich habe mich geändert, war bei einem Psychologen, und ich glaube ich kann nun Gefühle zeigen . Ich beginne mein Leben zu genießen. Meinen Job habe ich 2 Wochen nach unserer Trennung verloren, weil ich keine Leistung mehr gebracht habe. Ich war halt total am Ende.
Auch es nun zu spät ist , und ich keine Chance mehr erwarte , hast Du mir mit Deiner Liebe gezeigt wie schön das Leben sein kann. Du hast mir in den "Po" getreten damit ich etwas ändere- dafür bin ich dir sehr dankbar. Auch wenn mein Herz immer noch blutet, wirst Du immer in meinem Herzen bleiben.

Julia Du bist ein so liebenswerter toller Mensch - pass auf Dich auf !

Ich w 40 finde es toll! Allerdings solltest du da wirklich keine Beziehung erwarten! Ich finde das solltest du am Anfang nochmal ganz deutlich svhreiben, denn zwischenzeitlich hat es so den Anschein das du sie zurück willst! Und ganz ganz wichtig: VON HAND geschrieben! PERSÖNLICH, als Brief mit Fehlern ;-)

Hallo Julia,

Ich bitte dich diesen Text hier zu lesen, denn ich möchte mich bei Dir entschuldigen. Ich muss Dir einfach was erklären! Es ist jetzt schon ein Jahr her, dass du dich von mir getrennt hast und ich komme immer noch nicht drauf klar. Am letzten Tag, als wir im Auto saßen und Du mir erzählt hast wie Du Dich fühlst, wurde mir erst Tage später klar wie ekelhaft ich manchmal zu dir gewesen bin. Und ich kann mir einfach nicht verzeihen, dass ich meine große Liebe so behandelt habe. Ich möchte Dir erklären warum es so war, auch wenn es jetzt zu spät ist. Ich konnte Dir selten meine Gefühle zeigen, einfach, weil mein Papa nie für mich da war. Er war immer arbeiten. Meine Mutter war nur abends zu Hause und hat nur gesoffen. Wir waren nie eine Familie und ich habe mich nie geliebt gefühlt. Meine Mutter hat Papa oft im besoffenen Zustand betrogen, weswegen Papa Selbstmordgedanken hatte und Mama sich öfters ein Messer an die Brust legte, weil sie zu viel gesoffen hatte. Das alles wollte ich vor Dir verstecken. Und aus dem Grund wollte ich nie, dass Du mit anderen was trinken gehst, auch wenn ich Dir vertraut habe. Ich habe so viel gezockt, weil ich mich dabei abreagieren konnte, ich meine Ruhe hatte und einfach alles vergessen konnte. Ich hätte Dir öfters sagen müssen wie schön Du bist, ich hätte um Dich kämpfen müssen... aber mir wurde der ganze Mist zu viel. Zu Hause wurde es auch immer schlimmer. Mama macht jetzt einen Entzug und Papa geht es immer noch echt schlecht. Mein Hund mit dem ich aufgewachsen bin ist schon alt und ich weiß nicht, wie lange er noch durchhält. Außerdem wurde mein bester Kumpel abgeschoben, weil seine Eltern Mist gebaut haben. Aber das ist mir alles total egal. Mir ist nur noch wichtig, dass Du mir verzeihst. Ich habe versucht mich zu ändern, war bei einem Psychologen und ich fange langsam wieder an Gefühle zu zeigen und mein Leben zu genießen. Meinen Job habe ich zwei Wochen nach der Trennung verloren, weil ich nachgelassen habe und keine Leistung mehr gebracht habe. Ich war total fertig. Auch wenn die ganze Einsicht viel zu spät kommt und ich auch keine Chance mehr von Dir erwarte, hast Du mir gezeigt was Liebe ist und wie schön das Leben sein kann. Du hast mir in den Hintern getreten damit ich was ändere. Dafür bin ich Dir sehr dankbar. Auch wenn mein Herz immer noch blutet. Ich werde Dich nie vergessen und Du wirst immer in meinem Herzen bleiben. Pass auf dich auf. Du bist ein verdammt toller Mensch!

Rechtschreibung und Zeichensetzung ist nicht so deine Stärke, oder? ;) Ich hoffe ich konnte helfen. LG

SAXON1294
Fragesteller

Ist es auch nicht. Damals sich auf die Schule zu Konzentrieren ohne Rückenstärkung war nicht einfach. Es gibt bestimmt schlimmeres und solang man es lesen kann... ^^

Dank dir :)

alena333  15.08.2014, 17:12
@SAXON1294

Klar gibt es schlimmeres! Rechtschreibung ist auch gar nicht wirklich schlecht, es sind eher „kleinere“ Sachen, wie Groß-und Kleinschreibung oder Kommas setzen. Nur als Tipp, ohne klugscheißerisch wirken zu wollen.. Ich würde versuchen das in den Griff zu bekommen, es hinterlässt einfach einen besseren Eindruck :) viel Glück mit deinem Brief!